„Der Himmel ist da, wo Jesus Christus ist“, so zitierte Diakon Peter Walter den großen Theologen Karl Rahner. „Und diesen Jesus Christus müssen wir als Christen zuerst einmal in uns selber finden. Ich glaube, Jesus Christus gibt uns für unser Leben eine Aufgabe und vor allem einen Sinn – und dabei denke ich an die Berufung von Thomas Friebel zum Wortgottesdienstleiter und Steffi Georg zur Kommunionhelferin“, fuhr Walter fort. Pfarrer Ionel Anghel überreichte anschließend die Berufungsurkunden und gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass die beiden die entsprechenden Kurse durchliefen und ihre Dienste in Piding „offiziell“ aufnehmen werden. Ehrenamtlich engagiert in der Pfarrei sind Thomas Friebel und Steffi Georg schon seit Jahren.

Diakon Peter Walter, Steffi Georg, Thomas Friebel, Pfarrer Ionel Anghel