Als Dankeschön für ihren zuverlässigen Dienst als Ministranten und um die Gemeinschaft im neuen Pfarrverband zu fördern  lud der Pfarrverband Anger-Aufham-Piding alle Mädchen und Buben, die im Altardienst tätig sind, zu einem Ausflug ins Legoland Deutschland ein. Gemeindereferentin Marianne Aicher hatte die Tour organisiert. 75 Ministranten folgten dieser Einladung und machten sich mit neun Betreuern auf den Weg nach Günzburg, mit von der Partie war auch Pfarrvikar Christoph Kronast

Voller Erwartungshaltung tauchten die Besucher aus dem Berchtesgadener Land in den folgenden Stunden ein in eine phantastische Erlebniswelt. Es waren schon besondere Attraktionen was es da zu sehen und zu bestaunen gab. Im Legominiland gab es zahlreiche bekannte Orte, Bauwerke und Landschaften aus ganz Europa zu entdecken. Mit 25 Millionen Legosteinen sind diese Miniatruren geschaffen worden, so konnte eine Nachbildung der Bundeshauptstadt wie Berlin mit dem Reichstag oder Frankfurt mit seinen Hochhaustürmen bestaunt werden. Einen enormen Eindruck hinterließ die Allianz Arena mit über 50 000 kleinen Legomännchen als Zuschauer. Sehr gefragt war der Piccolini Power Tower, an dem man sich mit eigener Kraft hochziehen musste um dann wieder nach unten zu sausen. Ein weiterer Höhepunkt war die Show, die vom chinesischen Nationalzirkus geboten wurde. Die Besuchergruppe kam aufgrund der heißen Witterung am Ausflugstag tüchtig ins Schwitzen und hatte bei den Wasserspielen im „Land der Piraten“ beste Gelegenheit, sich abzukühlen.  Die Show des chinesischen Nationalzirkus war ebenfalls ein Highlight des Ausfluges. So verging die Zeit in dem großen Areal viel zu schnell und voller Eindrücke und Erlebnisse trat die Gruppe am späten Nachmittag die Heimfahrt an. (Bericht: Maria Horn)

 

{pgslideshow id=14|delay=2000|image=o}