Für die Ministranten der Pfarrei Maria Geburt in Piding gab es einen gelungenen Freizeitnachmittag. Mit dabei waren 24 Minis, Pfarrer Koller, Diakon Seipel und die beiden Mesnerinnen. Auf dem Programm stand ein Besuch des Porsche-Traumwerks in Aufham. Der Anlass für die Exkursion war ein Dankeschön vonseiten der Pfarrei für die geleisteten Dienste der Mädchen und Buben im kirchlichen Jahreskreis. Neben der Ausstellung von Spielzeugen aus verschiedenen Zeitepochen war ein Höhepunkt die abwechslungsreiche Modelleisenbahn, die viel bestaunt wurde. Auch die „Kletter-Erlebnisanlage“ und eine Rundfahrt im Freigelände mit der Bockerlbahn hat es den Minstranten angetan. Den Abschluss des Ausflugs, bei hochsommerlichen Temperaturen, bildete eine gemütliche Einkehr in Piding im „Cafe & ...“ bei frischem selbstgemachten Bauernhofeis.

Mit diesem Freizeitnachmittag wurde die Gemeinschaft der Ministranten wieder gestärkt.

Text: U. Traxl