Bereits im November trafen sich einige Pidinger Kindergarten- und Grundschulkinder, um gemeinsam mit ihren Müttern Weihnachtskarten zu basteln.

Einen lustigen Nachmittag lang entstanden unter Zuhilfenahme von Glitzerkleber, Motivstanzern oder bunten Bändern die schönsten Kunstwerke. Im Advent verkauften die Kinder ihre Weihnachtskarten nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche Piding und nach dem Familiengottesdienst für Kinder im Pfarrheim und brachten so einen Erlös von 120 Euro zusammen, der dem Kindermissionswerk gespendet wird.

Diese Bastel-Spenden-Aktion wurde heuer bereits zum zweiten Mal durchgeführt und die Kinder sind sich eigentlich einig, daß sie auch im nächsten Jahr wieder basteln wollen: „Gell, das machen wir nächstes Jahr wieder“, war allgemein zu hören.

Gebastelt haben: Helena, Julia, Katharina, Rebecca, Philip, Antonia und Valentina